Till Küster gewinnt Serienwertung
der Jügesheimer Winterlaufserie 2004/05

Am 05.02. fand der vierte und letzte Lauf der Jügesheimer Winterlaufserie über 10 km statt. Bei optimalen äußeren Bedingungen gingen 407 Laufbegeisterte an den Start, um auf der schnellen Strecke eine gute Zeit zu laufen, in den Kampf um die Serienwertung einzugreifen oder auch einfach nur um Spaß zu haben, mit Gleichgesinnten durch den Wald zu eilen.

Vor dem abschließenden Durchgang war es Till Küster, der die Chance auf den Gesamtsieg in der Serienwertung hatte. Als stärkster Konkurrent galt der Pfungstädter Jürgen Zehnder, der bereits drei gültige Läufe absolviert hatte. Um Zehnders Zeit zu unterbieten, musste Till eine Zeit von mindestens 34:06 laufen, was angesichts seiner guten Verfassung kein Problem darstellen sollte.
Doch auch Zehnder erschien am Start und machte so jede taktische Überlegung hinfällig .
Till musste einfach alles geben.
Er zeigte sich von der Situation recht unbeeindruckt und lief sein Rennen, verbesserte seine Zeit vom Januar um zwei weitere Sekunden und erschien nach 33:26 min als Fünfter im Ziel. Doch auch Zehnder bog schon auf die Zielgerade ein und spurtete auf 33:45 min.
Es wurde kurz und heftig gerechnet. Dann war es klar: Till hatte es geschafft - und zwar mit dem denkbar knappen Vorsprung von vier Sekunden. 1:42:20 zu 1:42:24 hieß es am Ende für Till.

Mit weiter steigender Formkurve präsentierte sich auch Adrian Wodniok, der als Neunter 34:04 min benötigte, aber mit zwei Läufen nicht in die Serienwertung eingriff.
Gleiches gilt für Haimo Kiefer. Bei 34:42 min blieb die Uhr für ihn stehen. Damit wurde er 15. in der Gesamtwertung und 7. in der Klasse M 30

Jeweils vierte Plätze erreichten in der Serienwertung ihrer Altersklasse Wolfgang Janoske (M40) und Martin Wittstock (M35)

Skills 04 belegte mit Till Küster, Adrian Wodniok und Haimo Kiefer hinter dem SSC Hanau-Rodenbach den zweiten Platz in der Mannschaftswertung

Melanie McLoughlin konnte leider nicht starten. Vor dem abschließenden Lauf führte sie noch die Zwischenwertung in ihrer Altersklasse an, hatte jedoch erst zwei gewertete Rennen.