SKILLS 04 FRANKFURT

Männermannschaft gewinnt die Mörfelder Marathonstaffel
SKILLS 04 mit vier Staffeln vertreten

Am 16. Januar fand in Mörfelden die traditionelle Marathonstaffel statt. Anders als beispielsweise beim Frankfurter Marathon teilen sich hier Läuferinnen und Läufer die 42,195 km in vier gleich lange Teilstrecken auf.

2:24:56 Std. benötigten Adrian Wodniok, Nick Ehrhart, Till Küster und Frank Zimmer für den Marathon und waren mit dieser Zeit nicht zu schlagen.

Adrian im ZielAdrian brachte die Staffel von Beginn an in eine aussichtsreiche Position und schickte Nick als Dritten mit direktem Kontakt zur Spitze auf die Strecke.
Obwohl er seine Teilstrecke unfreiwillig um einige Meter verlängert hatte, machte Nick einen Platz auf die führenden Friedberger gut.
1:40 min betrug der Rüstand als Till das virtuelle Staffelholz (bei dieser Staffel wird "nur" abgeschlagen)übernahm. Im Verlauf seines Rennens gelang es ihm, diesen Rückstand um ca. 30 sek zu reduzieren.
Erst am Vortag war Frank Zimmer die 10km in Seligenstadt gelaufen und da auch der Friedberger Schlussläufer kein Schlechter war, erschien ein Sieg unwahrscheinlich. Umso größer die Überraschung als der Stadionsprecher ankündigte, dass in Kürze der Führende das Stadion erreichen werde - und zwar im Orange von SKILLS 04. Nur kurze Zeit später erschien Frank strahlend im Ziel, brachte locker die letzten 300m hinter sich und machte damit den Sieg klar. In einem tollen Rennen verwandelte er einen Rückstand von 1:14 in einen Vorsprung von 1:23 min.

Maria im ZielMit dem vierten Platz in der Frauenwertung verfehlten Maria Dröghoff, Marimar Martinez, Melanie McLoughlin und Martina Franke nur knapp das Treppchen. Im Gesamtklassement belegten sie mit 3:01:03 Std. Rang 45.

In der Besetzung Paolo de Benedictis, Haimo Kiefer, Michael Petry und Sahin Karasu bot auch die zweite Männerstaffel eine sehr gute Vorstellung und belegte mit 2:35:11 Std. Rang fünf.

Als siebte Mixed-Staffel und 50. von 146 Staffeln rundeten Uwe Reupke, Eva Jaks, Sonja Grund und Wolfgang Janoske das erfreuliche Mannschaftsergebnis ab. Sie benötigten für den Marathon 3:03:21 Std.

Den eisigen Temperaturen trotzten auch Silke Ladendorf und Klaus Meyer und sorgten dafür, dass die Skiller jederzeit über den aktuellen Stand und die Einzelzeiten informiert waren.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.

Einen Bericht findet Ihr auch bei den "Laufreportern".



Mehr unter Aktuelles.

Wir freuen uns über jede Art von Anregungen.

Viel Spaß mit dem SKILLS 04-Internet-Auftritt!