...news...

25.03.07 Korrektur: Frankenberger Straßenlauf

Aufgrund einer fehlerhaften Ergebnisliste ist hier berichtet worden, Tim Breuer hätte den Schülerlauf verloren. In Wirklichkeit konnte Tim das zwei Kilometer lange Rennen im Endspurt gewinnen.


Jenny neben Andreas Eva lächelt fürs Foto

25.03.07 Schneller Zehner in Niederrodenbach

Der Tag der Zeitumstellung ist vielen als sonnig-warmer Frühlingstag in Erinnerung. Aufgrund der sehr frühen Startzeit (gefühlte 8:30 Uhr) mussten die Starter in Niederrodenbach bei Hanau jedoch mit sehr niedrigen Temperaturen fertig werden (ca. 2-3 °C). Jenny Schulz nutzte die schnelle Waldstrecke zu einer neuen persönlichen Bestzeit von 38:41 min. über exakt vermessene 10 Kilometer. Hinter der überragenden Veronika Ulrich bedeutete dies Platz 2 in der Frauenwertung.

Lange Zeit wurde Jenny von Andreas Elend begleitet, der in seinem ersten Wettkampf für Skills allerdings auch Eigenambitionen hegte. So lag er als Elfter der M40 in 38:35 am Ende knapp vor Jenny. Außerdem startete Eva Jaks in Rodenbach. Sie belegte in 44:50 Platz 3 der W30.

Ergebnisse bei der TGS Niederrodenbach


25.03.07 Frankenberger Straßenlauf

Tim Breuer belegte in Frankenberg über 2 Kilometer der M14 Platz 1. In 8:10 Minuten konnte er sich im Endspurt durchsetzen. Über 5 Kilometer kamen Julian Liedtke und Jan Streblow auf die Plätze 2 und 7 des Gesamteinlaufes. Die Wertung der männlichen Jugend B machten die beiden in 17:51 zu 18:39 unter sich aus.

Ergebnisse beim TSV Hessen 1848 Frankenberg


18.03.07 Wintersteinlauf in Friedberg - Vordere Platzierungen auf allen Strecken

Auch wenn nur die 30 Kilometer lange Strecke wirklich "Rund um den Winterstein" führte, so haben mittlerweile auch die 5 und 10 Kilometer langen Läufe ihre Daseinsberechtigung. Die lange Strecke gilt unter Marathonläufern mit ihrer inzwischen 31. Ausgabe jedoch als Frühjahrsklassiker und stellt eine willkommene Abwechslung im Vorbereitungstraining auf eine Marathonteilnahme im April oder Mai dar.

Frank Zimmer belegte in 1:52:39,9 Stunden Platz 2 und konnte damit die Altersklasse M40 gewinnen. Damit war Frank elf Sekunden schneller als vor Jahresfrist. Wenn man außer acht läßt, dass die Bedingungen besser waren als noch im letzten Jahr als Teile der Strecke durch Restschnee noch sehr rutschig waren, ist dies ein kleiner Lichtblick in seinem Formaufbau. Vor ihm lief der Friedberger Marc-Philipp Büttner in 1:39:03,9 im Alleingang einen geradezu sensationellen Streckenrekord, so dass auch Frank schon nach den ersten Kilometern keinen anderen Läufer mehr zu sehen bekam und ein einsames Rennen laufen musste.

Karl-Heinz Liedtke benötigte als Achter der M50 2:12:46,6 und Bettina Behning kam nach 2:32:27,3 auf Rang 4 der W45 und als 18. Frau ins Ziel.

Auf der 10 Kilometer langen Wendepunktstrecke gewann Adrian Wodniok als Vierter die M35 vor Haimo Kiefer als Sechstem. Mit ihren Zeiten von 36:14,6 bzw. 36:37,9 konnten die beiden zusammen mit dem Neunten und Dritten in der M40 Johannes Moschof (37:42,7) auch die Mannschaftswertung überlegen gewinnen. Bernd Wächtershäuser komplettierte in 42:10,7 als Neunter der M40 das gute Abschneiden der Skills-Athleten auf dieser Strecke.

Der B-Jugendliche Julian Liedtke konnte die 5-Kilometerstrecke in 19:21,3 Minuten für sich entscheiden - zu einem Zeitpunkt als sein Vater noch in den tiefsten Wäldern des Taunus agierte, denn der Start erfolgte eine Stunde nach dem der Langdistanz.

Ergebnisse beim ASC Marathon Friedberg


Da geht es lang, Jenny!

17.03.07 Walter-Eifert-Crosslauftag

Jenny Schulz über ihren Start in Bad Soden-Neuenhain:
Es war eine relativ große Veranstaltung mit vielen verschiedenen Läufen. Vor allem bei den Kindern war ein großer Andrang. Leider waren bei mir nicht so viele Sportlerinnen am Start. Es waren ca. 17 Frauen gemeldet gewesen und nur 8 am Start. Davon aber eine Alexandra Behrens! Der ich mich dann - wie auch schon so oft - geschlagen geben musste. Die Strecke erwies sich als echte Crossstrecke, knöcheltiefer Matsch, viele Wurzeln und sogar ein kleines Bächlein zum Überspringen. Nach 21:50 min erreichte ich dann völlig verdreckt das Ziel. -JS-

Ergebnisse bei der LG Bad Soden/Neuenhain


Frank mit Frauensiegerin Daniela Becker

14.03.07 Wo ist in Mainz der Bruchweg?

Im Rahmen der großen Sportlerehrung der Stadt Mainz im VIP-Zelt des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 auf dem Gelände des Bruchwegstadions fand die Ehrung des Rhein-Main-Marathon-Cup 2006 statt. Dabei handelt es sich um eine Additionswertung der beiden Stadtmarathons im Rhein-Main-Gebiet, Mainz und Frankfurt. Diese Wertung entschied Frank Zimmer für sich. Beim Mainz-Marathon in 2:33:03 noch hinter Dietmar Bier ins Ziel gekommen, konnte er in Frankfurt in 2:31:54 seinem Trierer Konkurrenten deutlich mehr abnehmen, so dass Frank diese Wertung in der Gesamtzeit von 5:04:57 gegenüber 5:11:24 gewinnen konnte.

Nachdem Frank aufgegangen war, dass der Bruchweg nicht Bruchweg sondern Dr.-Martin-Luther-King-Weg heißt, konnte er seinen Preis aus den Händen von Oberbürgermeister Jens Beutel entgegennehmen.


11.03.07 Haimo Kiefer gewinnt M35 in Gießen

Beim Gießener Frühjahrslauf über 10 Kilometer konnte Haimo Kiefer als Sechster des Gesamteinlaufes seine Altersklasse gewinnen. 35:06 Minuten bedeuteten einen überzeugenden Altersklassensieg für den Duathlonspezialisten, der sich mitten in der Vorbereitung auf die Deutschen Duathlonmeisterschaften im schwäbischen Backnang befindet.

Ergebnisse bei LGV Marathon Gießen


10.03.07 Nick Ehrhart Elfter bei Deutschen Meisterschaften

Nick Ehrhart belegte bei den Deutschen Crossmeisterschaften im thüringischen Ohrdruf Platz 11 auf der 9,8 km langen Langstrecke. Nach 30:12 Minuten musste er sich dieses Mal knapp seinem hessischen Dauerrivalen Marc-Philipp Büttner geschlagen geben. Matthias Aust belegte nach 33:40 Platz 60 und Rudi von Grot kam nach 34:22 auf Rang 64.

In der Mannschaftswertung belegten die drei Platz 9 mit 135 Platzierungspunkten.

Ergebnisse beim DLV


Karl-Heinz und einige andere Caren

04.03.07 Halbmarathon oder weit fahren...

Hessenweit verzeichnet der Laufkalender für das erste März-Wochenende nur einen Wettkampf: den 5. Frankfurter City-Halbmarathon. Dementsprechend wurde es dem Veranstalter erleichtert, einen neuen Teilnahmerekord zu vermelden. Den tags zuvor veröffentlichten Aufrufen einiger Politiker zu einem Urlaub in Deutschland kamen ein paar Kenianer nach, die ihren Besuch mit den Siegen sowohl bei den Frauen als auch den Männern krönen konnten. Besonders hervorzuheben ist der neue Streckenrekord des A-Jugendlichen Anderson Chrichir, der das Rennen in 1:02:26 gewann. Skills-Athleten hatten an der Teilnehmerentwicklung keinen Anteil, waren doch in den vergangenen Jahren mehr als nur drei Mitstreiter am Start.

Karl-Heinz Liedtke durfte sich über eine neue Bestzeit freuen: Dank einer gleichmäßigen Laufleistung erreichte er das Ziel am Nordwestzentrum nach 1:24:46 Stunden. Damit belegte er Platz 6 in der Altersklasse M50.

Caren Baghai kam mit technischen Problemen (Verdauungsapparat) nach 1:32:01 auf Platz 73 der M35. Karl-Heinz mit persönlichem Pacemaker Frank - das geübte Auge erkennt noch einen Skilly

Frank Zimmer musste erkennen, dass die für ihn schon schwache Leistung von 1:15:53 aus dem Vorjahr noch weiter zu unterbieten war: Nach 1:16:30 belegte er Platz 3 in der M40. Dank nicht-vorhandener Konkurrenz reichte diese Zeit aber noch zum Frankfurter Stadtmeistertitel, der in diesem Jahr erstmalig über die Halbmarathondistanz vergeben worden war.

Ergebnisse bei Mika Timing




04.03.07 ...z.B. nach Leverkusen

Ein hochklassiges 10-Kilometer-Rennen fand zeitgleich in Leverkusen statt. Beim Klassiker "Rund um das Bayerkreuz", bei dem wie jedes Jahr wieder die deutsche Spitze am Start war, konnte sich Nick Ehrhart als Siebter ganz weit vorne platzieren. Nach 31:10 Minuten belegte er Platz 2 in der M30.

Ergebnisse bei Mika Timing


25.02.07 Nick Ehrhart gewinnt Königsstrecke bei Hessischen Crossmeisterschaften

Bei den Hessischen Crossmeisterschaften in Breuna gelang Nick Ehrhart auf der Langstrecke (8,6 km) der Männer ein überzeugender Sieg. Nach 28:55 Minuten distanzierte er den erfolgsverwöhnten Friedberger Marc-Philipp Büttner um 13 Sekunden, während die starken Grün-Weißen aus Kassel mit Jörn Harland und Jürgen Austin-Kerl schon über 40 Sekunden zurücklagen. Damit gewann Nick natürlich auch seine Altersklasse M30.

Als 16. des 54 Läufer starken Feldes erreichte Matthias Aust nach 32:04 das Ziel, was ihm Platz 8 in der Hauptklassenwertung einbrachte. 20 Sekunden später kam Rudolf von Grot auf Platz 5 der M30, während Adrian Wodniok als Achter der M35 das gute Abschneiden der Skills-Athleten komplettierte.

In der Mannschaftswertung der gemeinsam gewerteten Altersklassen M30 und M35 gab es durch Nick, Rudi und Adrian mit 22 Platzierungspunkten einen weiteren Hessentitel für Skills. Die Hauptklassenmannschaft kam mit Nick, Matthias und Rudi mit 38 Punkten auf Rang 5.

Julian Liedtke erreichte als Fünfter in der B-Jugend eine sehr gute Platzierung: Nach 14:10 min. hatte Julian die 3,8 Kilometer hinter sich gebracht. Jan Streblow belegte hier nach 15:27 Platz 17 in dem zahlenmäßig stark besetzten Feld.

Ergebnisse beim HLV


Jenny

25.02.07 Jenny Schulz hängt in Nidda alle Männer ab

Beim Cross-Winterlauf über genau 5 Kilometer in Nidda-Wallernhausen erreichte mit Jenny Schulz eine Frau als Gesamtsiegerin das Ziel. Einerseits war es für Jenny ungewohnt, keinen Windschatten von mitlaufenden Männern nutzen zu können, andererseits war es für sie ein völlig neues Gefühl als erster Läufer überhaupt ins Ziel zu laufen. Zudem gesellte sich dazu noch die Freude über die neue persönliche Bestzeit von 19:15 min. Klasse Leistung, Jenny!

Ergebnisse bei volkslauf.de


17.02.07 Zwei Siege beim Crosslauf in Trebur

Mit Rudolf von Grot und Adrian Wodniok stellte Skills 04 Frankfurt beim Crosslauf in Trebur gleich zwei Klassensieger: Rudi gewann die M30 auf der 7 Kilometer langen Männer-Langstrecke in 23:21,8 Minuten, während Adrian bei den Nächstälteren (M35) nach 23:35,5 unangefochten vorne war. Im Gesamteinlauf belegten beide die Plätze drei und vier.

Bei der männlichen Jugend B gingen Julian Liedtke und Jan Streblow über 4,2 Kilometer an den Start. Wie stark diese Klasse besetzt war, sieht man daran, dass Julian in 14:14,4 min. auf Platz 5 einlief, während diese Leistung bei der A-Jugend zu Platz zwei gereicht hätte. Jan, ein Jahr jünger als Julian, kam nach 15:43,4 auf Platz 12.

Ergebnisse beim TV Trebur


17.02.07 Frühling oder Winter?

Die Bestimmung der Jahreszeit ist zur Zeit etwas schwierig: Laut Kalender ist noch eindeutig Winter; das Wetter an diesem Wochenende war dagegen schon eindeutig frühlingshaft. So fand in Groß-Gerau auch schon der traditionelle Frühjahrslauf statt, während etwas weiter östlich in Seligenstadt noch der letzte Lauf der dortigen Winterlaufserie durchgeführt wurde. Skills 04 Frankfurt war bei beiden Veranstaltungen mit je einem Läufer vertreten.

Während Caren Baghai in Groß-Gerau über 10 Kilometer in 42:37,8 min. auf Platz 27 seiner Altersklasse M35 lief, erreichte Tim Breuer bei seinem ersten Start für Skills gleich einen schönen Erfolg in seiner Schülerklasse: Obwohl Tim vom Alter her noch für den Kinderlauf startberechtigt gewesen wäre, wagte er sich zwischen die Erwachsenen des 5-Kilometer-Laufes, den er als 39. beendete. In 22:05 Minuten gewann er die M14 sicher.

Ergebnisse beim TV 1846 Groß-Gerau und beim Triathlon Team Seligenstadt


11.02.07 Schlammschlacht in Rodgau-Dudenhofen

In Rodgau-Dudenhofen fand zum dritten mal der sehr beliebte Crossduathlon statt. Zu bewältigen war die Distanz 3 km laufen, 18 km Radfahren und noch einmal 3 km laufen. Pünktlich zum Start um 10.00 fing es kräftig an zu regnen. Eine Schlammschlacht war also vorprogrammiert.

Das vereinsinterne Duell zwischen Eva und Silke konnte diesmal Eva knapp für sich entscheiden. Nachdem Silke erwartungsgemäß auf dem Rad Eva ein paar Meter abnehmen konnte, hatte Eva auf der letzten Laufrunde noch genügend Körner, um Silke noch abzufangen. Ergebnis dieses spannenden Duells waren Platz 7 und 8 in der Gesamtwertung. In ihrer AK belegte Eva Platz 4 und Silke Platz 5. Im Ziel konnte man beide nicht voneinander unterscheiden, da die Dreckschicht auf beiden zentimeterdick war.

Weniger erfolgreich verlief der Wettkampf für Haimo, der letztes Jahr noch gewinnen konnte. Nach guter Laufleistung und auf dem Rad zusammen mit Lienhard Hersel (dem späteren Gewinner) in Führung liegend, stürzte Haimo etwas unglücklich. Dabei zerstörte er sein neues Vorderrad völlig, so dass eine Weiterfahrt unmöglich war. Mit leichten Kniebeschwerden musste sich Haimo zu Fuß auf den Weg zurück zur Wechselzone machen. -HK-

Ergebnisse beim TSV Dudenhofen




Strohballenpyramide Jennys Zieleinlauf

04.02.07 Jenny Schulz sechste Frau beim Strong(wo)man im westfälischen Münster

Beim Strongman in Münster belegte Jenny Schulz einen hervorragenden 6. Platz in der Frauenwertung. Mit welcher Begeisterung sie diese Veranstaltung erlebt hat, gibt sie mit ihren eigenen Worten folgendermaßen wieder:

Wir waren gegen 09:00 Uhr in Münster auf dem Truppenübungsplatz und hatten bis zum Starttermin 12:00 Uhr noch Zeit, um uns schon Teile der Strecke anzusehen: Überall Matsch, Wasser und gemeine Hindernisse ohne Ende. Das größte Hinderniss war aber der Start, der ohne Grund um rund 30min. verzögert wurde. Gegen 12:30 Uhr ging das noch frierende Läuferfeld auf die offiziell 12km, aber es wurde einem ziemlich schnell warm, denn das Laufen wurde erheblich erschwert durch
- Hindernisse aus Strohballen
- Wasser
- große querliegende Baumstämme
- 3 extrem schwere An-und Abstiege
- das große Krabbeln (20m) durch knöcheltiefen Matsch
- 25m aufgetürmte Autoreifen
- 10 Strohballen im Abstand von 20m (mußte man überspringen)
- Klagemauer (etwa 5m hoch,aus Stroh), die man nur mit Hilfe überwinden konnte
- Zwickmühle (Dutzende hängende und bewegte Autoreifen)
- Rattenlöcher (4 x 5m Betonröhren)
- 8m-Pyramide aus Strohballen
- noch einmal Wasser.
An jedem Hindernis standen Kampfrichter, die kontrollierten, dass keiner ein Hindernis ausliess! Und dann ging es in die 2. Runde....
In dieser kam es dann, wie bei ca. 1600 Startern nicht anders zu erwarten, zu Überrundungen und Staus an einigen Hindernissen. Nach 54:50 min. kam ich völlig durchnäßt und entkräftet als 6. Frau ins Ziel. In der Gesamtwertung belegte ich Platz 109.
Also, wenn Ihr mal Spaß haben wollt: Meldet Euch für den nächsten Lauf an!
Es war einfach nur geil!!!!!
Gesamtsieger war übrigens Alexander Lubina vom TV Wattenscheid in 40:37 min.. -JS-

Ergebnisse bei Mikatiming


03.02.07 Acht Skillies beim letzten Durchgang zur Jügesheimer Winterlaufserie aktiv

Die schnellste Zeit beim vierten Durchgang der Jügesheimer Winterlaufserie über 10 Kilometer erreichte Matthias Aust in 34:09 min., was am Ende Platz 12 bedeutete. Dirk Kuhlmann und Haimo Kiefer liefen in 34:30 bzw. 34:32 dicht hintereinander auf den Plätzen 14 und 15 ins Ziel ein (Rang 4 und 5 in der Altersklasse M35).

Rudolf von Grot als Vierter in der M30 (35:03) und Christian Konietzny in 35:54 waren die nächstschnellsten Skills-Athleten, bevor Julian Liedtke mit einer neuen sensationellen persönlichen Bestzeit von 36:28 als überlegener Sieger der männlichen Jugend B das Ziel erreichte. Juilian verbesserte damit seine erst am Silvestertag erzielte Bestleistung um fast 2 Minuten (!) und nahm seinem Vater Karl-Heinz 2:27 Minuten ab, der mit seinen 38:55 und Platz 4 in der M50 auch sehr zufrieden sein durfte; war er damit doch schneller als im gesamten Jahr 2006.

Als 6. der W30 konnte auch Silke Kiefer ihre persönliche Bestzeit deutlich steigern. Ihre neue Marke steht nun bei 51:28 min.

Die Mannschaftswertung dieser Abschlußveranatltung gewannen Matthias, Dirk und Haimo überlegen. Für die zweite Mannschaft reichte es sogar noch zu Platz 4.

Einzel- und Mannschafts-Ergebnisse bei TGM SV Jügesheim


28.01.07 Jürgen Mirbach Achter beim Insellauf

Beim über 15 Kilometer führenden Lauf auf die Rheininsel Grafenwerth belegte Jürgen Mirbach Platz 8 in seiner Altersklasse M35. Insgesamt kam Jürgen nach 1:01:01 Stunden als 37. ins Ziel.

Ergebnisse bei der SSF Bonn Triathlon


27.01.07 Adrian Wodniok Zweiter in Hattersheim

Beim 13. Hattersheimer Volkslauf über 10 Kilometer errang Adrian Wodniok einen Altersklassensieg (M35). Nach 34:39 Minuten belegte Adrian in der Gesamtwertung dank seines starken Schlußspurts den zweiten Platz mit drei Sekunden Vorsprung auf den nächstfolgenden Athleten. Leider mußte Adrian diesen Platz teuer erkaufen, denn er leidet seitdem unter Wadenschmerzen: Baldige Genesung, Adrian!

Ergebnisse bei der LG Stadt Hattersheim


Adrian, Schlußläufer der 1. Staffel Caren, Schlußläufer der 4. Staffel Christian, Schlußläufer der Mixed-Staffel Dirk, 3. Läufer der 1. Staffel Eva, Startläuferin der Mixed-Staffel Frank, Schlußläufer der M40-Staffel



14.01.07 Männerteam wiederholt Staffelerfolg in Mörfelden

Wie jedes Jahr Mitte Januar war auch 2007 der Marathonstaffellauf der LG Mörfelden-Walldorf wieder sehr gut besucht: Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen im zweistelligen Celsius-Bereich stellten sich 168 Staffeln dem Starter. Die Marathonstrecke teilten sich jeweils vier Läufer zu gleichen Teilen. Seit Aufnahme des regulären Wettkampfbetriebes bei Skills im Jahre 2005 beherrschten Skills-Mannschaften diesen Wettbewerb im Mörfelder Wald.

Nick Ehrhart, Frank Zimmer, Dirk Kuhlmann und Adrian Wodniok waren angetreten, um ein drittes Mal zu gewinnen, was dank des starken Auftritts von Nick zu keinem Zeitpunkt wirklich in Frage stand. Nick absolvierte die ersten 10,55 Kilometer in 34:19 min., was gleichzeitig die schnellste Zeit aller Teilnehmer war. Die drei nachfolgenden hatten nur noch die Aufgabe, die Führungsposition zu verteidigen. Frank Zimmer zeigte als zweiter Läufer leichte Schwächen (37:58), fühlte er sich doch von Anfang gar nicht so richtig in einem Wettkampf. Dirk Kuhlmann lief in 37:28 min. ein solides Rennen und Adrian Wodniok lief den Wettkampf in glatten 37 Minuten zu Ende. Am Ende betrug der Vorsprung nach 2:26:45 Stunden fast 5 Minuten auf das zweitplatzierte Team vom TSV Friedberg-Fauerbach.

In der Wertung der Mixed-Mannschaften erreichten Eva Jaks, Haimo Kiefer, Marimar Martinez und Christian Konietzny nach 2:51:31 h als Zweite das Ziel, was im Gesamteinlauf immerhin zu Platz 21 reichte. Das M40-Team mußte erkennen, dass auch im fortgeschrittenen Alter noch schnell gelaufen wird und sich mit Platz 5 begnügen: Sahin Karasu, Klaus-Dieter Klatt, Klaus Langelüddeke und Nachwuchs-Vierziger Frank Zimmer bei seinem zweiten Einsatz benötigten 2:45:51 h, was für Gesamtrang 13 reichte.

Neunte in der Männerwertung und 16. insgesamt wurde die zweite Männermannschaft mit Bernd Wächtershäuser, Julian Liedtke, Rudi von Grot und Caren Baghai, der nach 2:47:09 über die Ziellinie lief. In dieser Staffel ist die Leistung des erst 16jährigen Julian Liedtke hervorzuheben, der erst tags zuvor aus dem Skiurlaub heimkehrte und trotzdem kurzfristig als Ersatzmann zur Verfügung stand. In 40:41 min. war Julian zweitbester Läufer dieser Staffel hinter Rudi, der 38:33 min. benötigte.

Klaus, 3. Läufer der M40-Staffel Haimo, 2. Läufer der Mixed-Staffel Klaus-Dieter, 2. Läufer der M40-Staffel Marimar, 3. Läuferin der Mixed-Staffel Rudi, 3. Läufer der 4. Staffel erster Wechsel der 1. Staffel von Nick auf Frank

Weitere Infos bei der LG Mörfelden-Walldorf


06.01.07 Eva Jaks Zweite der W30 in Jügesheim

Beim 3. Lauf innerhalb der Jügesheimer Winterlaufserie über exakt vermessene 10 Kilometer erreichte Eva Jaks Platz 2 in der W30. Damit unterstrich sie ihre gute Winterform nur wenige Tage nach ihrem starken Auftritt beim Oberrodenbacher Silvesterlauf. In 44:13 min. erreichte Eva eine schnellere Zeit als im gesamten Jahr 2006 und verfehlte ihre persönliche Bestzeit aus dem Jahr 2005 lediglich um 24 Sekunden.

Weitere Infos bei TGM SV Jügesheim
Foto unter laufreport.de


Gute Platzierungen in der Hessischen Bestenliste 2006 für Skills-Athleten

Die offizielle Bestenliste des HLV weist im Netz einen Stand vom 10.10.2006 auf. Für die Disziplinen der Stadion-Leichtathletik ist das sicherlich ausreichend, Straßenläufer befanden sich zu diesem Zeitpunkt nach den heißen Sommermonaten aber noch mitten in der Herbstsaison. Deutschlandweit bildet hier in der Regel der Frankfurt-Marathon am letzten Oktoberwochenende den Höhe- und Schlußpunkt, bevor eine Woche danach schon wieder die Winterlaufserien beginnen. Druckreif sind Bestenlisten somit erst nach Abschluß der allerorts beliebten Silvesterläufe.

Im abgelaufenen Jahr schafften Skills-Athleten bzw. -Mannschaften 17 Einträge in die Hessische Bestenliste, verteilt auf insgesamt 14 Disziplinen. Die beste Platzierung konnte Nick Ehrhart im 10-Kilometer-Straßenlauf mit seinen 30:51 min. vom Offenbacher Mainuferlauf erzielen. Hinter den starken Athleten der LG Fulda reichte es für ihn zu Rang 3.

Matthias Aust schaffte es einmal auf Platz 7 (3000m), zweimal auf Platz 8 (1500m/5000m) und einmal auf Platz 11 (1000m). Auf der eigentlich selten gelaufenen Strecke erzielte Matthias im Saisonverlauf die herausragende Zeit von 2:32,12 min., die neben seiner 3:59,96 über 1500m seine beste Saisonleistung darstellen. Till Küster lag hier mit Platz 10 in 4:07,81 nur zwei Plätze hinter seinem Vereinskameraden und erreichte über 800m in sehr guten 1:58,69 Position 12.

Außerhalb der Stadien erlief sich Frank Zimmer im Marathon Platz 8 durch seine 2:31:53 h beim Frankfurt-Marathon. Darüberhinaus platzierte sich Frank im Halbmarathon auf Rang 15 durch seine 1:12:47 h aus Aschaffenburg. Fünf Plätze hinter ihm steht mit Frank Jiptner ein weiterer Skills-Athlet dank seines couragierten Rennens beim Frankfurter Halbmarathon zu Beginn der Saison.

In den Listen der männlichen B-Jugend findet sich Julian Liedtke im 10-Kilometer-Straßenlauf auf Position 9 wieder: Seine 38:10 min. erzielte er bei der letzten Gelegenheit am Silvestertag. Außerdem ist Julian über 3000m auf Rang 16 verzeichnet.
In der weiblichen B-Jugend belegt Mistre Yemane Platz 10 über 3000m und Platz 17 über 1500m.

In den Mannschaftswertungen langte es für Skills-Teams sowohl über 10k als auch im Marathon zu Platz 7: Bei den Hessischen Meisterschaften im 10-Kilometer-Straßenlauf erzielten Adrian Wodniok, Dirk Kuhlmann und Frank Zimmer eine Gesamtzeit von 1:40:59 h, während Frank Zimmer, Lars Pintschovius und Klaus-Dieter Klatt ihre Leistung von 8:23:32 h beim Frankfurt-Marathon erreichten. Außerdem ist auf Platz 19 über 10k eine zweite Mannschaft in der Besetzung Haimo Kiefer, Christian Konietzny und Sahin Karasu platziert.

Die Originallisten mit Stand vom 10.10.06 können beim HLV eingesehen werden.

Die bearbeiteten Listen gibt es bei Skills 04 Frankfurt <--- siehe Anmerkung unten!

Anmerkung zu den bearbeiteten Listen: Ist der Vereinsname großgeschrieben (SKILLS), so handelt es sich um einen Originaleintrag des HLV. In Disziplinen, in den Skills-Athleten zusätzlich aufgenommen wurden, wurden, soweit bekannt, auch hessische Läufer anderer Vereine erfaßt.


news September bis Dezember 06

news April bis August 06

news Januar bis März 06

news Juli bis Dezember 05



Mehr unter Aktuelles.

Wir freuen uns über jede Art von Anregungen.

Viel Spaß mit dem SKILLS 04-Internet-Auftritt!

Home